Montag, 29. März 2010

Katzenshirt

Mal wieder eine Ringel-Herausforderung, aber mit etwas Übung geht das ja mittlerweile. Die Katze wurde zuerst zu Papier gebracht, dieses wurde auf den Stoff gelegt und nachgenäht. Bei sehr dehnbaren Stoffen wie dieser hier muss man unbedingt für Festigkeit sorgen, in diesem Fall habe ich noch unter den Stoff Stickvlies gelegt. Nach dem Besticken kann man das Vlies recht einfach wegreißen. Das fertig gestickte Katzenmotiv habe ich dann mit doppelseitigen Bügelvlies aufgebügelt. Die Kanten des Shirts sind mit einer Rüschenborte verziert. Dehnbare Stoffe mit dem Kräuselfuß zu kräuseln kann man vergessen. Statt dessen habe ich ein Gummifaden auf die zugeschnittenen Streifen genäht und diesen danach zusammengezogen. Gummifaden deshalb, weil das Ganze ja dehnbar bleiben muss.


Keine Kommentare: