Freitag, 12. August 2011

Weiteres Oberteil mit Badeanzug-Schnitt

Da das Schnittmuster des Badeanzugs nur für eine einzige Größe vorhanden war, musste ich es erst einmal auf meine Maße bringen, was für mich einigermaßen mühsam ist, da ich Schnittänderungen nur mit viel Try-And-Error hinbekomme. Aber es hat ja schließlichdoch geklappt, und damit sich die Mühe auch lohnt, habe ich gleich noch ein Top in diesem Schnitt genäht. Vom schwarzen Vintage Rock hatte ich noch Stoff übrig, und hier ist das Top:


1960er Badeanzug

Das ist ein Badeanzug nach einem Originalschnitt aus "Neue Moden" von 1962! Er ist aus Baumwollstoff (nicht dehnbar) und hat hinten einen Reißverschluss. Das Höschen wird durch den Rockteil des Oberteils verdeckt, man sieht es nicht auf dem Foto. Es erinnert mich an die Höschen, die früher meine Puppen getragen haben: Mit Gummizug am Bund und an den Beinen. Leider ist es ziemlich schwer, schwarzen Stoff mit weißen Punkten zu fotografieren :-( Ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen. Die Ausschnittkante und die Rockkante sind mit einer Rüschenborte versehen, um die Taille wird ein kleiner Gürtel getragen.